Samstag, 15. Juni 2013

Die Schulferien haben begonnen - juhuu

In Italien haben gestern für die allermeisten und heute noch für die letzten Schüler, die keine Prüfungen haben, die Schulferien begonnen......fast 3 Monate lang sind die Schultore jetzt geschlossen und ich habe gestern so manchen Jubelschreib gehört....gg
 
Mein Sommer 2013
So haben wir diese Minibücher im Format A6 genannt, in welche die Kinder ihre Sommererlebnisse eintragen können: ein Kinokarte einkleben und kurz dazuschreiben mit wem und was und wo,
die Rechnung vom Rieseneisbecher,
ein Foto vom Gipfel den man erreicht hat,
eine Postkarte,.....
 
Viele kleine Schnipsel, die zusammen den Sommer ausmachen und ganz nebenbei die Kidis etwas zum Schreiben "verführt".....ich bin schon auf die vollen Bücher im Herbst gespannt.
 





Kommentare:

  1. Ach Veronika, das ist eine soooo schöne Idee. Da werden viele tolle Erinnerungen festgehalten. Wie alt sind denn die Kinder, die diese hübschen Büchlein füllen werden?

    LG von Renate

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine großartige Idee und da kommen bestimmt total klasse Erinnerungsstücke zustande, einfach genial!
    Wir haben ja noch eine Weile bis zum Start der Ferien... dann mal eine schöne Ferienzeit^^

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen

  3. Oh, das ist toll geworden!!
    Eine super Idee die vielleicht das ein oder andere Kind für sich mit nimmt ins Erwachsenenalter =)
    Also mein Buch wird bald gefüllt *gg*

    Schöne Ferien!!

    LG, Sylke

    AntwortenLöschen
  4. Die Sommerbücher sind wunderschön geworden und ich finde das eine tolle Idee.
    Sooooooo lange Ferien *schwärm*
    In Österreich sind die Ferien mit 9 Wochen dagegen sehr kurz ;)
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal eine geniale Idee, typisch Veronika...
    Und ich hoffe und wünsche natürlich, dass die Kiddies wirklich die Heftchen voll "kritzeln", damit sich die Mühe auch gelohnt hat.
    Die Bücher sehen toll aus!


    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Idee ist das. Tolle Büchlein haben die Kinder gemacht.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die sehen ja spitze aus und die Idee mit den Erinnerungen ist ja super :-)

    Viele liebe Grüße,
    Dominique

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Veronika,
    eine tolle Idee, da bin ich gespannt was so alles reinkommt in das Büchlein.
    Lg

    AntwortenLöschen

Ich freu mich schon darauf, deine Worte zu lesen :o)
lg noch
Veronika