Dienstag, 17. Juli 2012

WS Gutscheintasche

Und hier die versprochene Anleitung für eine Gutscheintasche aus Umschlägen.
 (Entstanden zum großen Teil am Gardasee...g*)
Wie bereits geschrieben hatte ich noch eine Menge von abgeschnittenen Umschlägen hier rumliegen.....genauso gut kann man auch neue längeliche Umschläge nehmen, verkleben und an der Längsseite aufschneiden.
Zuerst habe ich die Umschläge in der Mitte gefaltet

 und zusammengeklebt.

 Drei solcher gefalteten Umschläge habe ich dann zusammengeklebt. Ihr müsst darauf achten, dass die offene Seite immer oben ist....logisch eigentlich, ich hab mich aber zweimal vertan.....gg

 Ich habe die Umschläge immer so geklebt, dass außen jeweils ein Umschlag mit der gefalteten Seite ist. Gefiel mir besser, geht aber natürlich auch anders.
Aber weiter: Designerpapier in die richtige Größe schneiden......bei mir waren es Rechtecke mit 14cm x 12cm.....das ist aber abhängig von der Größe eurer Umschläge!
Ungefähr in der Mitte habe ich zwei Falzlinien gezogen.

So muss das Designerpapier ausschaun, wenn es gefaltet ist.


 Das Designerpapier wird jetzt an einer Seite an die gefalteten und zusammengeklebten Umschläge geklebt. Ihr müsst darauf achten, dass ihr die Umschläge nicht ganz an die Falzkante klebt, sondern, dass genug Abstand bleibt, damit später die Karteikarte mit dem runden Etikett noch Platz hat.

 Soweit bin ich mit meinem WS am Gardasee gekommen.....der Rest musste warten bis ich wieder zu Hause war.

Die letzten beiden Tage habe ich dann fleißig weitergewerkelt.
In die Gutscheintaschen passen bei mir genau Karteikarten in der Größe A6, darauf habe ich noch ein rundes Etikett von SU geklebt, damit man die Karten leichter rein- und rausschieben kann.


Jetzt zum "Verschluss" der Taschen: Ich stecke ich Lasche einfach hinter ein Stanzteil.

Dazu befestige ich auf der Rückseite der Stanzteile oder Tags kleine Abstandspad. Die Pads werden so aufgeklebt, dass eine Seite frei bleibt, dort wo später die Lasche darunter geschoben wird.


Und das wars auch schon: Fertig sin die Gutscheintaschen!!

Ich hoffe ich war einigermaßen verständlich, wenn nicht, dann nur her mit den Fragen.
Viel Spaß beim Werkeln wünsche ich euch!!

Bei precreativ ist diesmal alles erlaubt...ja wenn dem so ist, mache ich doch mit!...g*
"Zeit" ist das Thema bei Bawion...ich habe jetzt nach den Challengeregeln dort gesucht, weil ich nicht sicher bin, ob auch Werke ohne Stempel teilnehmen dürfen....leider habe ich nichts gefunden...eine vom Team zeigt ein Werk ohne Stempel, deshalb nehme ich mal an es passt....wenn nicht, schmeißt mich einfach raus....`*

Kommentare:

  1. Super, vielen Dank für die Anleitung das wird auf jeden Fall mal ausprobiert.
    Sonnige Grüße Janina

    AntwortenLöschen
  2. Genial... vielen Dank für die tolle Anleitung!
    Und da ich dieses Jahr einige Weihnachtsbeutel machen werde hab ich schon eine verwendung für die "Überbleibsel"

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    danke für die tolle Anleitung, sehr schön sind sie geworden!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Wow- da hast du aber mächtig viel gearbeitet und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Das muß ich unbedingt auch mal nachbasteln. Vielen Dank für die Anleitung. Überhaupt machst du sehr schöne Werke, werd jetzt noch ein bißchen weiter auf deinem Blog stöbern. Freut mich das du bei "Mel´s-Tausch-Rausch" dabei bist.
    Kreative Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  5. boah... die sind ja gigantisch schön und es ist ein herrlicher WS, den werd ich mir gleich mal abspeichern :) merci

    vielen Dank auch für deine Teilnahme bei pecreativ.
    Liebe Grüsse
    Simi :o)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Deine Gutscheintaschen sehen richtig schick aus, super ist auch der Spruch "Zeit schenken".
    Ganz lieben Dank für Deine Teilnahme an der BaWiOn-Challenge :-)

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für deine Teilnahme bei Bawion.
    Natürlich dürfen auch Werke ohne Stempel bei der Challenge teilnehmen, noch dazu wenn das Ergebnis so toll aussieht.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Veronika,

    deine Gutscheintasche sieht wunderschön aus, muss ich mir unbedingt merken.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Bawion.

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei Pecreativ
    lg Line

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Veronika,

    ein toller WS! Eine sehr schöne Idee!

    Vielen Dank fürs Mitmachen bei pecreativ!

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Ich freu mich schon darauf, deine Worte zu lesen :o)
lg noch
Veronika