Montag, 3. Januar 2011

Box für Pixibücher

Von einer ganz lieben Tauschpartnerin aus der Schweiz hatte meine KLeine ihr erstes Pixibuch bekommenn. Mittlerweile haben sich schon einige angesammelt, die immer irgendwo rumlagen....höchste Zeit eine Box dafür zu machen - meiner erste 2011!
Die Box ist bewusst nur mit Papier gestaltet, weil ich meine Tochter kenne und Deko sie nur zum Runterpfriemeln anregen würde...g*
Bei Iristheddy, sind kleine Vögel gefragt, ich hoffe gestanzte gelten auch!?



Immer wieder werde ich nach den Maßen meiner Boxen gefragt, deshalb habe ich mir überlegt, dass ich bei allen neuen Graupappearbeiten gleich die Maße dazuschreibe:

Ihr braucht: 4 x 12cm x 11cm für die Seitenteile, 2 x 13cm x 14cm für den Deckel und den Boden und einmal 14cm x 11,5cm für ganz hinten.

Viel Freude beim Werkeln!

Kommentare:

  1. Wow, die ist ja toll. Ich glaub sowas brauch ich für meinen kleinen auch. Der hat zwar so einen Umschlag für seine Bücher bekommen, aber der ist schon voll und wir haben ja soooo viele!
    Super Idee!

    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  2. Die Box sieht ja mal klasse aus. Und dass deine Süsse sich darüber gefreut hat, kann ich mir richtig gut vorstellen.

    Ich bräuchte ja - wenn wir umgezogen sind - auch die eine oder andere Box... darf ich dann evtl. auf deine Hilfe hoffen... denn Graupappe ist ja nicht so meins.

    GLG Pamela

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Schachtel als Heimat für die kleinen Büchlein und natürlich gehen auch gestanzte Vöglein ;)

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Idee. Ganz tolles Papier - genau richtig für die kleinen B üchlein.
    GLG claudia

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine tolle Idee, deine Kleine freut sich bestimmt :) Die Idee, die Maße an deine Werke zu schreiben ist klasse. Danke dir :)

    AntwortenLöschen
  6. Boa, die ist ja toll.
    Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen!
    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. WOW Süße ist die Hammer geworden sowas müßte ich auch mal machen wir haben Pixi´s in verschiedenen Größen WUNDERVOLLE Idee!!!
    Knutscha Drea

    AntwortenLöschen
  8. Nicht nur so toll anzuschauen - auch noch mega-praktisch!!! So eine Box hätte ich damals auch gebrauchen können, als meine beiden Süßen noch Spaß an den Pixi-Büchern hatten - wir hätten so eine Box locker gefüllt:-)))) lach.... Jaja, das waren noch Zeiten.....

    AntwortenLöschen

Ich freu mich schon darauf, deine Worte zu lesen :o)
lg noch
Veronika