Donnerstag, 18. März 2010

Umklappdings...g*

Mir fällt echt im Moment nicht der passende Ausdruck ein...."es" ist auf jeden Fall zum Hinstellen und Umklappen. Innen sind 12 Blätter die man entweder noch gestalten kann, so wie ich es schon mal gemacht habe -
oder man kann Fotos einkleben. Wäre doch ein tolles Geschenk für Omis und Opis, find ich.
Iristheddy: blau und braun
Little Paper Shop: Make Something Old, New Again
Fab`n´Funkychallenge: something new

Wenn "es" jemand nach werkeln möchte, ich hab hier mal versucht einen WS zusammenzustellen.
Ihr braucht 4 Graupappestücke (bei mir hier wiedermal alte zerschlissenen Bibliotheksbücher)
3 x 17cm mal 15cm
1 x 17cm mal 10 cm
und Buchbinderleinen
2 x 21cm mal 4cm
2 x 16cm mal 4cm


Das Buchbinderleinen mit Buchbinderleim bestreichen und darauf ein breites und das schmale Gaupappestück kleben...zwischen der Graupappe etwas 3,4 mm frei lassen......das Buchbinderleinen umknicken und auch innen festkleben.....darüber das kürzere Buchbinderleinenstück kleben.

Auf diese Art und Weise die 3 Graupappestücke verbinden.
Aus Tonpapier hab ich folgende Stücke zugeschnitten
2 x 22cm mal 19cm
2 x 15cm mal 13cm
1 x 22cm mal 9cm
1 x 15 mal 9cm

Mit den größeren Papieren die beiden Außenstücke beziehen.

Die Ecke umklebe ich immer auf diese Art....ich find das Ergebnis schöner.

Nach den Außenseiten auch noch das Mittelteil außen bekleben, umknicken und innen festkleben.

Und dann mit den kleineren Stücken die Flächen innen bekleben.

Aus blauem Tonpapier hab ich dann
1 x 23cm mal 21cm
1 x 15cm mal 13cm
zugeschnitten und das dritte größere Pappestück umklebt.
Aus Karton hab ich dann 12 Innenblätter zugeschnitten: 16cm mal 13cm
Jetzt kommt die Bia zum Einsatz......so wie ihr unten seht, hab ich die Löcher gestanzt.

Dann die Spirale eingefädelt und zusammengeklappt - fertig ist "es"!!






War ich einigermaßen verständlich? Wenn ihr noch Fragen habt oder was noch unklar ist, dann immer her damit.....Viel Spaß beim Nachwerkeln!!

Kommentare:

  1. Hey Süße wow suppi und 10000b Dank für den WS gefällt mir sehr gut!!!
    Bussie Drea

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll sieht sehr schön aus.
    Und danke für den WS.
    LG Corina

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den tollen WS.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  4. Oh man... bei dir sieht das blau braun doch gleich viiiiel besser aus :-D und der schmetti macht sich auch super :-))

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finds toooooootal genial!
    Ich liebe ja schon diese Farbkombination, und dann noch in noncute, das kann nur für mich sein*prust*....Prost gelle....
    und DANKE!!
    Ich freu mich schon total!!
    Kati*grins*

    AntwortenLöschen
  6. that is a fantastic project,beautiful colours and image thankyou for joining us at fab'n'funky this week
    andrea

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!
    ICH klapp um, das Ding ist ja super! Hab so einen hier - gekauft; mit Sprüchen - aber natürlich ist ein selbstgemachter und dann auch noch von Dir, damit gar nicht zu vergleichen *g*
    Ganz toll!
    Viele liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Die ist ja toll!!! Die Farben sind total klasse!!!
    lg kiwi

    AntwortenLöschen
  9. Absolutely beautiful. Great job! Thanks for joining us at Stamp Dreams.

    AntwortenLöschen
  10. beautiful, thanks for joining us at FnF :0)

    AntwortenLöschen
  11. hey, super! Danke auch für den WS. Woher bekomme ich Buchbinderleinen? *dummfrag*

    LG
    Jessika

    AntwortenLöschen
  12. oh ist das ein Toller WS!

    Ich glaub das werd ich auch mal machen....

    AntwortenLöschen
  13. dein "Umklappdings" ist aber allereste Sahne.
    Vielen Dank für die tolle Anleitung.
    Vielleicht traue ich mich nun doch auch mal endliche an Graupappearbeiten.
    Mal schaun.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Babsi

    AntwortenLöschen
  14. Oh, Big WOW! This is stunning work!!

    Thanks for joining us this week at Stempelträume!

    Hugs, Sande

    AntwortenLöschen
  15. Superschön hast Du das gewerkelt und beschrieben mit dem WS. Bin durch Zufall auf Deinem Blog gelandet. Vielleicht schaust Du ja auch bei mir mal vorbei. Ich würde mich freuen.
    Wünsche ein schönes WE
    glg
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. HAch ich hab es ja schon im Forum bewundert - so schön...

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  17. wow das is ja der hammer!!!!

    Vielen Dank für deine Teilnahme bei StempelTräume.

    Liebe Grüße,
    Cori

    AntwortenLöschen
  18. Super Projekt muß ich auch mal machen.
    Danke dafür.
    LG
    Mel

    AntwortenLöschen

Ich freu mich schon darauf, deine Worte zu lesen :o)
lg noch
Veronika